Corine Grzésik

© C. Grzésik 2015

Corine Grzésik ist Inhaberin der Malschule Friedenau und wuchs in einem künstlerisch geprägten Umfeld auf. Sie konnte sich bereits frühzeitig mit Kunst und Grafik-Design auseinandersetzen.

Sie studierte an der privaten Kunstschule Alsterdamm in Hamburg Grafik Design unter der Leitung von Gerd F. Setzke. Ihr Studium absolvierte sie als Jahrgangsbeste mit einem Diplom.

Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1982 in Werbeagenturen in Berlin und Hamburg, wo sie über 20 Jahre in leitender Position tätig war.

Ein wesentlicher Bestandteil ihres Berufes war und ist das Entdecken und Konzipieren von Bilderwelten.

Mit der Gründung der Malschule Friedenau leistet sie durch ihre sehr engagierte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einen wertvollen Beitrag zu deren gesamter intellektueller Entwicklung, indem sie ihnen Zugang zum Erforschen und Entdecken ihrer Fantasie verschafft.

Seit 2012 arbeitet sie zusätzlich im Bereich Digitale Fotokunst.