Kompaktkurse für Erwachsene

Seinen individuellen Ausdruck finden

Die intensive persönliche Betreuung und das individuelle Gespräch im Atelier sind wesentliche Bestandteile der gemeinsamen Arbeit und prägen das Klima der Malschule Friedenau entscheidend.

Als Voraussetzung für eine professionelle Zusammenarbeit betrachtet Corine Grzésik eine intensive und systematische Auseinandersetzung mit der Mal- und Zeichenkunst auf breiter Basis. Es gilt zunächst, die gesamte Palette bildnerischer Mittel zu erkennen sowie die Fähigkeiten zur Umsetzung der Techniken zu erlangen oder zu erweitern. Einen weiteren Schwerpunkt stellt die Entwicklung eigenständiger, persönlich geprägter Ausdrucksformen dar.

Der Ausgangspunkt dafür ist die Bereitschaft, sich in den Lernmodus zu begeben.

Die Sinne schärfen und künstlerische Prozesse durchlaufen

Junge Erwachsene, mehrere Jahre im Malunterricht. Material: Lascaux Resonance Gouache auf Papier.

Die unmittelbare Erfahrung der eigenen künstlerischen Praxis und das intensive Durchleben künstlerischer Prozesse ist unverzichtbare Basis für die Entwicklung eines eigenen und authentischen Stils.

Das Arbeiten in einem Kompaktkurs kann deshalb als ein Entwicklungsraum für die individuelle freie künstlerische Entwicklung gesehen werden. Bewusst wird auf fixe Lernentwicklungs-Pläne oder abstrakt beschreibbare Kompetenzkataloge verzichtet.

Jedes Lernen wurzelt in sinnlicher Wahrnehmung und geht prozesshaft vor. Deshalb sind Entwicklungszeit, Erfahrungsraum und Geduld mit sich selbst entscheidend.

Kompaktmal- und Zeichenkurs im Einzelunterricht:

10 Std.-Paket jeweils 60 min. 490,00 EUR inkl. 19% MwSt.

Malgruppe am Montagvormittag, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr:

90 min. monatlich 110,00 EUR inkl. 19% MwSt.

(Buchung über 24 Termine, Materialkosten extra)

Es werden zeichnerische Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Malkurs Erwachsene, Malgruppe Erwachsene, Schöneberg, Friedenau, Malen, Zeichnen Nach Jan van Huysum, © Jan van Huysum, Erwachsenenmalkurs, Montagvormittag
Malkurs Erwachsene, Intensivmalkurs, Malen, Zeichnen Schöneberg, Friedenau Nach Edward Hopper, © Edward Hopper, Kompaktmal- und Zeichenkurs
Malkurs Erwachsene, Malen, Zeichnen, Berlin, Schöneberg, Friedenau Allee, Einzelunterricht
Zeichenkurs Erwachsene, Malen Berlin, Zeichnen Schöneberg, Friedenau Hände, Einzelunterricht